Termine für Corona-Impfungen (Covid-19 Impfung) im Hausärztlichen Impfzentrum im DOK:TOR

Hier können Sie online einen Termin für Corona-Impfungen (Covid-19 Impfung) in unserem Hausärztlichen Impfzentrum in Schriesheim buchen.

Sie werden auf eine externe Buchungsseite weitergeleitet! Bitte wählen Sie dort aus den verfügbaren Terminen des gewünschten Impfstoffs aus. Falls keine Termine für Impfungen verfügbar sind, gedulden Sie sich bitte und schauen in den nächsten Tagen wieder auf diese Seite.

Bitte beachten Sie, dass wir ab dem 7.6. in der Mehrzweckhalle in Schriesheim (Am Sportzentrum 2) impfen! Bereits vereinbarte Zweitimpfungstermine in den Räumen der Ladenburger Str. im 1. OG ändern sich jedoch nicht, andernfalls erhalten Sie vorab eine entsprechende Benachrichtigung.

Klicken Sie hier um einen Termin für eine Impfung zu vereinbaren »

Corona-Schnelltest-Abstrichzentrum im DOK:TOR

Hier können Sie online einen Termin für einen Corona-Schnelltest in unserem Corona-Testzentrum in Schriesheim buchen. Klicken Sie hier um einen Termin zu vereinbaren »
Beachten Sie, dass Sie auf eine externe Seite weitergeleitet werden!

Corona-Test im DOK:TOR Schriesheim

In unserer Praxis in Schriesheim können Sie sich bei Verdacht auf eine COVID-19-Erkrankung oder mit unklaren Infektsymptomen testen, untersuchen und behandeln lassen. Die genaue Vorgehensweise für einen Termin für einen Coronatest, finden Sie hier »

Hausärzte im Doktor

Dres. Wachter, Dr. Raupp und Kollegen
Fachärzte für Allgemeinmedizin

Ladenburger Str. 1-3, 69198 Schriesheim

praxis@praxis-wachter.de

Schnell erreicht:

Tel. 06203 - 40 166 10
Fax. 06203 - 40 166 12
Rezept-Hotline: 06203 - 40 166 10
Praxisnotfallnummer: 0160 - 92 169 372

Praxisöffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der angegebenen Zeiten können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Notfall-Telefon

Bei Notfällen erreichen Sie uns Montag bis Freitag bis 20 Uhr und Samstag bis 14 Uhr unter:

Praxisinfos auf einen Blick

Gesundsheits-Check?

Corona-Schnelltest-Abstrichzentrum in Schriesheim

Im Hausärztlichen Corona -Testzentrum können Sie für sich oder auch für andere Personen online eine Terminbuchung für einen Corona-Schnelltest vornehmen. Das Corona-Testzentrum befindet sich im DOK:TOR in Schriesheim. Ihr Testergebnis erhalten Sie am Tag der Testung nach ca. 20-30 Minuten in digitaler Form per E-Mail zugesandt.

Der Corona Test

Als Corona-Schwerpunktpraxis in Schriesheim haben wir folgende Testmöglichkeiten: Antigen-Schnelltest, PCR-Abstrichtest, Antikörpertest (Blut). Entsprechend Ihres Gesundheitszustandes und/oder Ihrer Lebensumstände bieten wir Ihnen die schnellstmöglich Untersuchung und den passenden Coronatest.

Praxisinfos zu Corona in Schriesheim

Die wichtigste Maßnahme zur Vermeidung einer Krankheitsübertragung ist die konsequente räumliche Trennung von erkrankten und nicht erkrankten Patienten. Daher haben wir für erkrankte Patienten eine eigene "Fieber- und Erkältungsambulanz" um 1. OG in den Räumen der Praxis Dres. med. Rewerk, Ladenburger Straße in Schriesheim eingerichtet.